Montag, 29. Juli 2013

Erdbeer-Raffaello-Torte


Es ist noch immer Erdbeerzeit :)
Und da ich bei Herr Zimts Familie eingeladen war, wollte ich mit einer leckeren Torte gleich mal einen guten Eindruck hinterlassen. Da Herr Zimt sich immer sehr gerne gegen Zartbitterschokolade sträubt und sie auch in jedem noch so kleinen Kuchenteig entdeckt, sollte es diesmal etwas ohne Schokolade sein. Und so kamen wir auf die Idee für Raffaello oder wie Herr Zimt sagt: "Raffaäääällo" :D :D

Das Rezept habe ich von "Christinas Catchy Cakes" genauso übernommen wie sie es gebacken hat, deswegen folgt hier auch kein Rezept, sondern der Link zu ihrem Block, da das ja nicht mein Verdienst war :)
Auf jeden Fall hat die Torte allen sehr gut geschmeckt. Sie wurde als Mitternachtsimbiss um halb ein Uhr nachts gegessen und es folgte großes Lob. Die Dekoration hat übrigens Herr Zimt übernommen und sich sehr mit seiner ersten "Backerfahrung" gebrüstet :D
Da die Torte ein Mitbringsel zu einer Feier mit nicht WWlern war habe ich die Punkte nicht ausgerechnet. Wer sie backen möchte kann das an Hand von Christinas Rezept ja selbst errechnen :)

Liebste Grüße 

1 Kommentare:

  1. Das freut mich aber, dass die Torte Euch so gut geschmeckt hat!!!
    ...WW-Punkte sollte man bei dieser wohl lieber nicht ausrechnen! ;-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

© Pfeffer, Zimt & Minze, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena