Freitag, 26. Juli 2013

Frühstücksvarianten

Als leidenschaftlicher WW-ler bin ich immer auf der Suche nach sättigenden und trotzdem Points armen Essensvarianten. Besonders mit dem Frühstück habe ich so meine Probleme, da ich gerne viiiiiiel frühstücke :D 
Aber morgens einfach mal so drei Schwarzbrote haut ganz schön ins Buget und deswegen hab ich letzte Woche ein bisschen ausgetestet, was sich als gutes Frühstück eignen würde.

Hier sind drei Frühstücksmöglichkeiten, die mich diese Woche sehr überzeugt haben :)


Camenbert-Schnitte
Eine Scheibe Schwarzbrot mit 40g Camenbert (30% in Trockenmasse) darauf ein Teelöffel Marmelade, ich habe hier Aprikose genommen :) dazu eine Grapefruit mit Süßstoff gesüßt
5 ** 
Diese Variante gefällt mir sehr :) Da ich dachte, ich müsste bei WW auf meinen heißgeliebten Camenbert verzichten, aber nein mit dem leichten französischen Weichkäse mit 30% Fett i.Tr. kann man sich hin und wieder eine kleine Schnitte gönnen :')


Porridge mit Banane und Zimt
50g Haferflocken mit 300ml Milch in einem Topf aufkochen und auf mittlerer Hitze zu einem Haferbrei rühren, mit Zimt bestreuen und Bananenscheiben darauf verteilen, wer mag süßt noch mit etwas Honig
9 **
Seeehr sättigend, aber auch nicht jedermanns Geschmack



Bananenpfannkuchen mit Obstsalat und Orangensaft
Eine Banane mit zwei Eiern pürieren und in einer Pfanne mit einem TL Öl zu kleinen Pfannkuchen bzw. Pancakes formen und sehr langsam ausbacken. Anschließend habe ich sie noch mit etwas Zimt bestreut. Dazu eine Kiwi und einen Apfel in kleine Würfel schneiden mit Zitronensaft beträufeln.
5 **
Auch sehr lecker und die Pfannkuchen haben durch die Bananen eine schöne Süße, die nicht zu aufdringlich ist. Allerdings muss man beim ausbacken der Pfannkuchen wirklich vorsichtig sein, das ist nämlich irgendwie nicht so einfach wie bei normalen Pfannkuchen :D 


Liebste Grüße & Guten Appetit ♥

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Pfeffer, Zimt & Minze, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena