Montag, 9. Dezember 2013

Schneemann am Stiel oder Raffaello Cake Pops



Für das Adventswichteln, der lieben Sandra von from-suggs-kitchen, habe ich für meine Tauschpartnerin kleine Schneemänner am Stiel "gebacken". Von denen habe ich meinen Kommilitonen ein Foto geschickt und dann wollten sie unbedingt auch welche, also habe ich die Cake Pops noch einmal gemacht. In der Uni wurden sie mir dann aus der Hand gerissen und aufgefuttert :D
Es hat allen sehr gut geschmeckt und deshalb gibt es hier jetzt das Rezept für euch :)



Zutaten für ca. 6 - 8 Cake Pops:
  • zwei Waffeln
  • 200g weiße Schokolade
  • Kokosraspeln
  • anderthalb Esslöffel Kokosfett
  • evtl. Schneemannköpfe aus Zucker


Zuerst die Waffeln in einer Schüssel zerbröseln, das geht manchmal ein wenig schwer deswegen kann man sie auch einfach mit einem Stabmixer verkleinern. Zu den Krümeln der Waffel kommen noch 2-3 Esslöffel Kokosflocken. 
Die Hälfte der Schokolade und etwa einen halben Esslöffel Kokosfett in einem Wasserbad schmelzen. Vielleicht braucht ihr auch noch etwas mehr Kokosfett, dass findet ihr ganz einfach herraus: Einfach die Schokoladen-Kokoscreme probieren und wenn sie so schmeckt, wie die Creme im Inneren der Raffaellos nur in flüssig, dann ist sie genau richtig. Anschließend die Schokoladen-Kokoscreme mit den Waffel Krümeln vermischen. 
Jetzt müssen mit den Händen kleine Kugeln geformt werden, das geht nicht so wie man das von üblichen Cake Pop Teigen gewöhnt ist. Hier rollt man den Teig nicht zwischen den Handflächen, sondern "zerquetscht" sie so lange zwischen den Händen bis eine Kugel entsteht. Nun müssen die Kugeln ca. eine viertel Stunde in den Kühlschrank. Wer es schneller mag, stellt sie einfach für ein paar Minuten in das Gefrierschrank ;)
In der zwischen Zeit den Rest der Schokolade schmelzen. Mit den Cake Pop Stielen Löcher für diese vorstechen, dann die Enden der Stiele in die Schokolade tauchen und in die Löcher stecken, alles wieder kalt stellen. In die übrige Schokolade das restliche Kokosfett geben und auflösen. 
Die ausgekühlten Cake Pops in die Schokoladen-Kokoscreme eintunken und anschließend mit Kokosraspeln bestreuen. Wieder auskühlen lassen. Jetzt haben wir Raffaello Cake Pops, wer daraus Schneemänner machen möchte, kann sich bei "Xenos" (aber bestimmt auch im Internet) diese süßen Schneemänneraufsätze kaufen. Diese dann einfach mit flüssiger weißer Schokolade auf die Cake Pops kleben.

Liebste Grüße & Guten Appetit ♥ 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Pfeffer, Zimt & Minze, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena