Mittwoch, 11. Dezember 2013

Toffitella


Heute habe ich mich mal an Toffitella gewagt. 
Toffitella ist ein zusammengesetztes Wort aus Toffifee und Nutella. Und genau das ist sie auch eine Art Nutella, sprich eine Nuss-Nougatcreme, nur eben aus Toffifee.
Viele Foodblogger haben sich schon damit beschäftigt und ich brauchte sie für ein Rezept, das ich die nächsten Tage machen möchte. Allerdings wird noch nicht verraten wofür, also seid gespannt ;)
Ich habe mir das Rezept von "Lunas Philosophy" zu Herzen genommen und mit ein paar leichteren Zutaten ersetzt, so weit es eben geht bei einer Nuss-Nougatcreme :D

Zutaten:
  • 125g Toffifees (entspricht einer Packung)
  • 30 ml Halbfettmagarine
  • 30 ml Rama Cremefine 7%

Die Toffifees in einem Mixer zerkleinern. Da ich nur einen Stabmixer habe, fiel mir das etwas schwer, aber mit etwas Gewalt geht es schon :D  Dann die Butter und die Rama Cremefine (als Sahneersatz) in einem Topf bei niedriger Temperatur erhitzen. Anschließend die zerkleinerten Toffifees dazu und ein bisschen rühren bis die Toffifees geschmolzen sind. Da ich noch einige große Haselnussstücke in der Masse gefunden hatte, habe ich noch einmal etwas nach püriert. Jetzt alles in ein Einmachglas füllen und über Nacht kalt stellen.
Nun kann man sie auf Brot essen wie normales Nutella oder weiter verarbeiten, so wie ich es tun werde. 

Also seid gespannt was ich daraus machen werde und probiert auch mal Toffitella aus, wenn ihr auf Toffifees steht ;)


Liebste Grüße & Guten Appetit ♥ 


P.S.: Das ganze Glas hat 22**. Zum Vergleich nach dem normalen Rezept hätte es 27**.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Pfeffer, Zimt & Minze, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena