Freitag, 31. Januar 2014

S'more - Marshmallow Schoko Leckerei


S'more ist eine kleine Leckerei, die in den USA meist am Lagerfeuer gegessen wird, so wie bei uns Stockbrot. Da man zu dieser Jahreszeit aber nicht so einfach ein Lagerfeuer machen kann, denn seien wir mal ehrlich dafür ist es einfach viiiiel zu kalt, habe ich hier eine Backofenvariante für euch :)

Für 10 S'more braucht ihr:
  • 400g Mürbeteig 
  • 100g Zartbitterschokolade
  • 100g Vollmilchschokolade
  • ca. 2 Hände Mini - Marshmallows
  • ein Ei

Den Teig ausrollen. Ich habe fertigen Keksteig aus dem Kühlregal genommen, weil es mir das einfacher gemacht hat :D Aus dem Teig dann Vierecke ausschneiden, das geht am besten mit einem Pizzaroller. Es müssen immer je zwei Vierecke aufeinander passen. Die Schokolade klein brechen und in die Mitte eines Vierecks verteilen, auf der Schokolade einige Mini - Marshmallows verteilen. Dann mit einem zweiten passenden Viereck verschließen und die Ränder andrücken. Ich habe immer abwechselnd ein S'more mit Zartbitter- und eins mit Vollmilchschokolade gefüllt. Ihr könnt aber auch beide mischen oder eure lieblings Schokolade nehmen :)
Jetzt müsst ihr das Ei verquirlen und die verschlossenen Vierecke damit bestreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C backen bis sie goldbraun sind.



Das Gute an dieser Marshmallow Schoko Leckerei ist, dass man sie auch nach Wochen noch im Toaster wieder warm machen kann und die Schokolade flüssig genießen kann. Außerdem verschmelzen die Marshmallows beim backen mit der Schokolade, so das auch ich die S'mores essen kann, obwohl ich eigentlich Marshmallows wirklich abartig finde :D Allerdings sättigen sie sehr, aber das ist kein Problem da sie ja praktisch ewig haltbar sind.


Liebste Grüße & Guten Appetit ♥

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Pfeffer, Zimt & Minze, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena