Sonntag, 2. Februar 2014

Erdnussbutter - Schokoladen Cookies


Herr Zimt liebt Erdnussbutter, aber Zartbitterschokolade ist eigentlich nicht so seins. Dafür mag ich die am liebsten von allen Schokoladensorten. Und da dachte ich Erdnussbutter küsst Zartbitterschokolade.
Das Rezept dafür habe ich von "...like a piece of New York Cheescake...". Habe es aber natürlich nach meinen Vorstellungen abgewandelt :)




Zutaten für ca. 10 Cookies:
  • 150g Zartbitterschokolade
  • 100g cremige Erdnussbutter
  • 50g Zucker
  • ein Esslöffel Butter
  • ein Ei
  • eine Prise Salz
  • 75g Mehl
  • ein halber Teelöffel Backpulver


Zuerst den Backofen auf 150°C Umluft vorheizen. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Dann die Erdnussbutter mit dem Zucker cremig rühren. Das Eier dazugeben und unterrühren. 

Schokolade abkühlen lassen und anschließend unter die Erdnussbuttermasse rühren. Das Mehl, das Salz und das Backpulver mischen und unterheben.

Mit den Händen kleine Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, dann ganz leicht flach drücken. Jetzt ca. 12 Minuten backen und abkühlen lassen. Fertig :)!






Diese Kekse haben mir wirklich sehr gut geschmeckt. Besonders, dass sie nicht zu süß sind, sondern einen bisschen salzigen Nachgeschmack haben. Das fand ich seeehr lecker :)

Liebste Grüße & Guten Appetit ♥

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Pfeffer, Zimt & Minze, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena