Montag, 17. Februar 2014

Mezze: Tomaten-Granatapfel-Salat



Mein neuer absoluter lieblings Salat :)! 

Zutaten für 2 Personen:
  • eine Zwiebel
  • eine Knoblauchzehe
  • 4 Tomaten
  • 3 Esslöffel Granatapfelkerne, wer mag nimmt mehr ;)
  • Saft einer halben Zitrone
  • ein Teelöffel Honig
  • ein Esslöffel Olivenöl

Die Zwiebel und die Tomaten würfeln. Die Knoblauchzehe klein hacken oder pressen und mit den Zwiebeln und Tomaten mischen. Die Granatapfelkerne unterheben und das Dressing aus dem Olivenöl, dem Honig und dem Zitronensaft anrühren. Alles mit einander vermischen und dann ist der Salat auch schon fertig :)

Es ist wie der Olivensalat ein sehr schnell zubereiteter Salat. Als Tipp für das heraus kratzen der Granatapfelkerne kann ich euch empfehlen den Granatapfel in einer Schüssel mit kalten Wasser zu zerbrechen. Die Kerne sammeln sich dann am Boden und die Hautfetzen des Granatapfels schwimmen an der Oberfläche.  

Diesen Salat fand ich am leckersten von allen. Ich habe ihn fast ganz alleine aufgegessen. Er ist wirklich sehr empfehlenswert ! Und auch mal etwas anderes, durch die frische Süßes des Granatapfels und des Honigs in Verbindung mit dem Zitronensaft.

Liebste Grüße & Guten Appetit ♥

Weitere Mezze Rezepte findet ihr hier: Gemischte arabische Vorspeisen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Pfeffer, Zimt & Minze, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena