Donnerstag, 20. Februar 2014

Nachgemacht! Le Crobag: Ficelle mit Rucola und Parmesan

Allerdings finde ich es doch etwas teuer sie öfter zu essen und dachte man kann sie bestimmt auch gut selber machen. Dass ich in einem normalen Supermarkt keine Ficelle bekomme, habe ich befürchtet. Da sie aber eine Art Mini Version eines Baguettes ist, habe ich einfach so eins genommen. Wirklich gefreut hat mich dann, dass die Baguettes, die ich bei Penny gekauft habe, gerade heiß aus dem Ofen kamen. Ofenfrisch praktisch :)!
Die weiteren Zutaten stellten kein Problem dar. Etwas Rucolasalat, frischen Grana Padano am Stück und Frischkäse Natur. Einzig die rote Sauce, die dem Baguette den letzten Schliff verleiht hat mich beschäftigt. Bei einem Blick auf die Homepage stieß ich dann auf dem Namen Siciliana Sauce und nach einigen Recherchen im Netz und ein paar Probekochaktionen habe ich hier ein Rezept für euch von dem ich finde es kommt dem Original am nähsten.


Zutaten für zwei Gläser Siciliana Sauce:
  • eine Dose Pizza Tomaten ungewürzt
  • eine Zwiebel
  • einen Esslöffel Olivenöl
  • eine halbe Aubergine
  • eine Knoblauchzehe
  • ein halbes Bund Petersilie
  • eine halbe Mozzarellakugel
  • etwas getrocknetes Basilikum, Salz und Pfeffer

Die Zwiebel würfeln und in einem halben Esslöffel Olivenöl glasig dünsten. Dann die Pizza Tomaten hinzugeben und mit Salz, Pfeffer und etwas Basilikum würzen. Auf kleiner Stufe ohne Deckel köcheln lassen. Während die Tomaten köcheln die Aubergine in sehr kleine Würfel schneiden und in einem halben Esslöffel Öl in einer Pfanne anbraten. Den Knoblauch klein schneiden oder pressen und zu den Auberginen geben. Die Petersilie hacken, unter die Auberginen heben und kurz mit braten, dann zu den Tomaten geben und unterrühren. Nun den Mozzarella in kleine Stücke schneiden, zu den Tomaten geben und schmelzen lassen. Und schon ist die Siciliana Sauce fertig :)


Jetzt kann man sie in ein hübsches Glas füllen und verschenken. So wie ich es mit der einen Hälfte gemacht habe. Meine Mutti, die leider nicht besonders gut kochen kann, aber die Ficelle von Le Crobag auch liebt, bekommt ein Gläschen Sauce, so das sie es auch zu hause essen kann :D
Oder man verarbeitet es gleich weiter zu dem Baguette mit Rucola und Parmesan, das habe ich mit der anderen Hälfte gemacht.


Für vier Baguettes benötigt ihr:
  • zwei Baguette Stangen
  • 200g Frischkäse Natur
  • eine Packung Rucola 
  • 50g - 100g Grana Padano (Parmesan)
  • Siciliana Sauce

Die Baguette Stangen je einmal in der Mitte durchschneiden. Das halbierte Baguette aufschneiden und die Unterseite mit dem Frischkäse bestreichen. Auf die Oberseite kommt legen. Vom Grana Padano mit einem Messer feine Scheiben abschneiden und auf dem Rucola verteilen. Nur noch beide Seiten aufeinander klappen und fertig ist das nachgemachte Baguette mit Rucola und Parmesan von Le Crobag :)


Liebste Grüße & Guten Appetit ♥


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Pfeffer, Zimt & Minze, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena