Montag, 3. Februar 2014

Panna Cotta auf Himbeerspiegel







Heute war ein stressiger Tag. Herr Zimt hatte Prüfung und die Hälfte seiner Sachen zu Hause vergessen. Ich bin natürlich aus dem Bett gesprungen und habe sie ihm, so lieb wie ich bin, hinter her getragen :D Da ich danach hell wach war bin ich einkaufen gegangen, habe mich inspirieren lassen und bin so auf die Idee gekommen Panna Cotta mit Himbeersoße zu machen. Herr Zimt würde sich nach einer anstrengenden Prüfung bestimmt über etwas Süßes freuen und mich würde das Zubereiten entspannen :) 
Und so war es zum Glück auch und deswegen folgt hier ein Panna Cotta Rezept in einer leichteren Version.







Zutaten für 4 Portionen:
  • 500ml Rama Cremefine zum Kochen (7%)
  • eine Vanilleschote
  • ein Esslöffel Zucker
  • ein Päckchen Gelatine Fix Pulver (30g)
  • 500g Himbeeren
  • ein Teelöffel Zimt
  • zwei Teelöffel Zucker

Die Vanilleschote auskratzen und das Mark mit der ganzen Vanilleschoten und dem Esslöffel Zucker in der Rama Cremefine aufkochen. Den Topf vom Herd nehmen, die Vanilleschote heraus fischen und das Gelatine Fix Pulver langsam einrühren. Die Masse dann in kleine Förmchen füllen. Ich habe dafür einfach kleine Kaffeetassen genommen. Die gefüllten Förmchen für min. vier Stunden kalt stellen. In der Zwischenzeit können schon mal die Himbeeren auftauen. es sei denn es ist gerade Beerenzeit ;)

Nach der Kühlzeit vorsichtig die Panna Cotta mit einem Messer vom rand lösen und stürzen.
Für die Himbeersoße einige Himbeeren als Dekoration zur Seite nehmen und den Rest in einem Topf erhitzen und mit dem Zimt und den zwei Teelöffeln Zucker verrühren. Wer mag kann jetzt noch die Soße durch ein Sieb geben, um sie von den Kernen zu befreien. Da Herr Zimt und ich das aber mögen, habe ich sie drin gelassen.
Zum Schluss nur noch die Himbeersoße um die gestürzte Panna Cotta herum platziere und mit den über gebliebenen Himbeeren garnieren.
Fertig :)!

Liebste Grüße & Guten Appetit ♥


P.S.: Pro Portion nur 4**

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Pfeffer, Zimt & Minze, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena