Donnerstag, 31. Juli 2014

Schokobrötchen


Zwei Monate ist es jetzt her, dass ich etwas auf meinem Blog veröffentlicht habe.
Das finde ich eigentlich schon ein bisschen schade. Aber es ging leider nicht anders. Ein Monate von den zweien habe ich sogar nicht mal wirklich etwas gebacken oder gekocht. Ja es ist wirklich nicht schön, wenn man nicht mal dazu Zeit hat.
Die Prüfungszeit geht nun mal vor.
Da steht man um 7 Uhr auf trifft sich um 9 Uhr mit der Lerngruppe und lernt bis 17 Uhr durch, dann geht man nach Hause geht nochmal das gelernte durch und dann ist der Tag auch schon vorbei. Da bleibt keine Zeit sich mit einkaufen, backen und kochen zu beschäftigen. Da "snackt" man eher schnell mal etwas zwischendurch was nicht zu sehr vom lernen ablenkt.

Aber es gibt noch einen anderen Grund warum ich mich so lange nicht hier habe Blicken lassen. Denn wer mir bei facebook oder instagram folgt, weiß das ich in dem letzten Monat doch ein-/zweimal die Zeit gefunden habe etwas zu backen. Dennoch habe ich es nicht verbloggt.
Das liegt daran, dass ich mich im Moment nicht so Wohl auf meinem eigenen Blog fühle. Dieses Blau passt irgendwie nicht so sehr zu mir und deswegen wird es hier bald ein paar Umstrukturierungen geben.


Und noch eine Neuerung gibt es.
!! Ich habe mir einen Backofen gekauft !!
Und ich freu mich so unglaublich darüber. Endlich zuhause Backen :)
Natürlich musste ich meinen neuen Backofen dann sofort ausprobieren und habe für unsere Lerngruppe süße Brötchen mit Schokoladenstückchen im Teig gebacken. Damit lernt es sich gleich viel angenehmer.
Das Rezept stammt von "Mit Zucker, Salz & Bauchgefühl".

Für ca. 10 bis 12 Schokobrötchen:
  • 200g Quark
  • 6-7 Esslöffel Milch
  • 1 Ei
  • 8 Esslöffel neutrales Öl
  • 100g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 400g Mehl 
  • 1,5 Päckchen Backpulver 
  • 2 Pck. Schokoladenstückchen Zartbitter (backfest)


Einfach alles in einer Schüssel mit einem Schneebesen vermischen und den Backofen auf 150°C Umluft vorheizen.
Dann mit feuchten Händen Kugeln formen und auf ein mit Backpapier aufgelegtes Backblech legen. Dabei auf genügend Abstand achten, da die Brötchen noch aufgehen.
Die Schokobrötchen ca. 20 Minuten backen.


Also freut euch auf die Änderungen, die folgen werden und erzählt mir dann wie ihr es findet :)

Guten Appetit & Liebste Grüße ♥


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Pfeffer, Zimt & Minze, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena